Holzbau Franz Kreiseder GmbH
Industriestraße 14, 2444 Seibersdorf
Telefon +43 2255 6405
office [at] kreiseder.co.at

Solider Holzbau mit mediterranem Flair

Vorher

Das Gebäude wurde in Holzriegelbauweise zum Teil über einem bestehendem alten Gewölbe errichtet. Um diesen nicht zu belasten, wurde eine massive Holzdecke mit Abstand auf einen Betonsockel gesetzt.

Darauf wurden zwei Geschoße in Holzriegelbauweise erstellt.
Da das Objekt an der Grundstücksgrenze steht und an einen Betrieb anschließt, waren Überlegungen zur Belichtung zu berücksichtigen und der Brandschutz besonders wichtig.

Durch das gewählte Walmdach wirkt die Aufstockung auch vom engen Innenhof  aus nicht zu hoch. Diese Dachform fügt sich auch in den bestehenden südländischen Stil harmonisch ein.

Für die Kinder wurde eine Zwischendecke eingezogen, die über eine Treppe zugänglich ist. Durch diese zusätzliche Ebene kann der vorhandene Raum noch besser genutzt werden.

Fotos: Rudy Dellinger, www.rudydellinger.com, Privat (Vorher)

Alle Projektalben